ÜBER MICH

HALLO,

mein Name ist Judith Wittmann, Geschäftsführerin
von JU2 Design – Ihre Markendesigner,
dem unabhängigen und jungen Designbüro
mit Fokus auf Marken- und Grafikdesign.

Wir entwickeln Marken und sind auf Brandingdesign spezialisiert.

Marken faszinieren.

bewegen. begeistern und besitzen eine enorme Anziehungskraft.

Wir arbeiten daran erfolgreiche Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

„Mit der Gründung von JU2
Design haben wir unseren ganz
persönlichen
Traum verwirklicht
und leben nun die Leidenschaft für
gutes Design voll und ganz aus.“

Wir – das sind die Markendesigner
und ein Experten-Netzwerk.

„Ju2 Design brennt für die Themen Gesundheit, Sport, Umwelt, Beauty & Lifestyle.

Uns begeistern aber auch anspruchsvolle Herausforderungen, wie z. B. komplexe Themenbereiche klar und verständlich darzustellen.“

In der Vergangenheit waren wir nicht nur für große Konzerne und Unternehmen wie MAN Diesel & Turbo, das Fraunhofer Institut, die Stadtsparkasse Augsburg oder die Münchner Verlagsgruppe tätig, sondern unterstützten auch zahlreiche Unternehmerpersönlichkeiten bei der Findung einer eigenständigen Markenstrategie mit Wiedererkennungswert.

JU2 Design = Judith Wittmann

Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte! Schauen Sie doch auf meiner Portfolio-Seite vorbei. Hier finden Sie einen Auszug meiner aktuellen Arbeiten.

In meinem Leben spielt Design die Hauptrolle. Ich liebe es, Dingen einen Charakter zu verleihen, Firmen ein Gesicht zu geben und freue mich jeden Tag auf die unterschiedlichen Aufgabenfelder und Herausforderungen, die mir dieser Job entgegenwirft. Ob ultrakreativ oder staubtrocken, die Mischung machts und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

In meinem Design-Blog: blog.ihremarkendesignerin.de schreibe ich über Neuigkeiten, Marken, Marketing-Tipps und Design-relevantes und möchte so etwas aus meiner Welt und meinen über 13 Jahre Berufserfahrung teilen und weitergeben. Sie suchen ihren unverwechselbaren, eigenständigen Markenauftritt mit WOW-Effekt? Gerne sind wir dabei behilflich.

Meine Passion. Ich liebe, was ich tue
Meine Begeisterung. Ich bin offen & lernwillig
Meine Skepsis. Ich glaube, hinterfrage aber auch kritisch
Mein Fokus. Ich bin zielgerichtet & habe die positive Einstellung

Wenn ich nicht gerade vor meinem Mac sitze, findet man
mich beim Sport, Tanzen, im Fitnessstudio, oder meinem
gemütlichen Zuhause mit einem guten Buch oder der
richtigen Musik. Richtig auftanken kann ich außerdem
auf Reisen, wenn ich fremde Kulturen, Gegenden, Bräuche
kennenlernen darf. Das nächste Traumziel: Island.
Mein persönlicher Herzenswunsch? Ein eigener Hund in
naher Zukunft.

Nach der Ausbildung zur Mediengestalterin bei der namhaften „Druckerei Joh. Walch“ war ich zunächst beim Aufbau der Grafikabteilung der Münchner Verlagsgruppe mit dabei.
Dort stürzte ich mich tatkräftig in das spannende Aufgabengebiet der Cover-, Magazin- und Buchgestaltung. Mit dabei namhafte Titel und Bestseller, wie z.B. David Kirsch, n-tv Buchreihe, DAB bank Magazin.

Im Kommunikationsdesign- Studium Grafikakademie Witten vertiefte ich meine analytische Vorgehensweise und eigene Expertise. In der Augsburger Werbeagentur „contrast“ sammelte ich wertvolles, kreatives und konzeptionelles Werbewissen. Bei den vielseitigen Designprojekten für unterschiedlichen Branchen lernte ich einmal mehr welche Rolle die Gestaltung bei der treffsicheren Ansprache von Kunden und Zielgruppen spielt.

Zuletzt verfeinerte ich meine Expertise bei der Stadtsparkasse Augsburg als Artdirektorin. „Wo, wann und wie“ wirbt man bestmöglich in allen Kanälen? Hand in Hand mit den verantwortlichen Abteilungen wurden Online- und Printstrategien für die einzelnen Kundensegmente entwickelt und umgesetzt.

2007 gründete ich das Grafikdesign-Studio JU2 Design – Ihre Markendesigner im Nebenerwerb und gehe seither meiner Leidenschaft, direkt mit dem Kunden zu arbeiten, nach. Im Juli 2015 nahm ich dann endgültig die Zügel für meine berufliche Zukunft in die eigene Hand und betreue seitdem meine Kunden in Vollzeit und mit vollem Einsatz.

Sie sind der Experte und leisten tolle Arbeit, aber Sie
haben Schwierigkeiten sich selbst zu vermarkten?
Meist fehlt die Konzentration auf das Besondere
und die Alleinstellungsmerkmale.

Wir unterstützen Sie auf diesem spannenden Weg.
Finden mit ihnen zusammen eine klare Positionierung
und ein strategisches Markenkonzept, vom Corporate
Design bis hin zur Umsetzung in den diversen Kanälen.

Wir stellen Ihre Außendarstellung mit unserem
Markencheck auf den Prüfstand. Wie sehen Sie das?